Notfall

Im Rahmen meiner Mitgliedschaft in einer GAF ( Gruppe autodidaktischer Fotografen ) hat uns unser Themen-Coach Adrian Moser ( www.adrianmoser.ch ) beauftragt eine Fotoreportage zu planen. Bezüglich der Themenwahl und der visuellen Umsetzung waren wir offen – einzige Rahmenbedingung war, dass wir uns mit neuen, unbekannten oder für uns schwierigen Themen auseinandersetzen.

Im Juli 2014 erhielt ich die Möglichkeit einen Tag in der Notfallstation des Bürgerspital Solothurn zu verbringen und Einblick in eine typische Schicht mit allen anfallenden Arbeiten und Herausforderungen zu erhalten.

Auch wenn mir alle versichert haben, dass es ein eher ruhiger Tag war bin ich tief beeindruckt mit welcher Professionalität, Geschwindigkeit und Menschlichkeit die Verantwortlichen ihrer Tätigkeit nachgehen. Ich wurde herzlich empfangen, begleitet und hatte nie das Gefühl ein Fremdkörper zu sein.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten, insbesondere dem Team und den Verantwortlichen, bedanken, dass sie dies für mich möglich gemacht haben!

ps. Leider ist die Smartphone/Tablet Implementation noch verbesserungsfähig..